Mittwoch, 4. Januar 2017

Einfühlsam, spannend, mitreißend



Titel:                Als wir Töchter waren
Autorin:          Nicci Gerrard
Verlag:            Berlin Verlag
ISBN:              978-3-8333-1034-8
Seitenzahl:   286
Preis:              Taschenbuch: 9,99


Inhalt: Gibt es etwas Wichtigeres als die erste große Liebe? Nicht für die 16jährige Edie. Was in ihrer Familie los ist, bekommt sie kaum mit. Aber auch ihre Schwestern und die Mutter sind fassungslos, als der Vater Selbstmord begeht. Was ließ ihn nur so verzweifeln? Vor lauter Schuldgefühlen verlässt Edie sogar ihren Freund Ricky ... 20 Jahre später stirbt Edies Mutter bei einem Autounfall. Die drei Töchter begeben sich gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit, denn im Nachlass der Mutter gibt es einen Brief, der alles in neuem Licht erscheinen lässt.
(Quelle Klappentext)
Das Buch 'Als wir Töchter waren' igehört zu den schönsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. 
Woran liegt das? Am Einband lag es nicht, denn als ich den sah dachte eher an einen typischen Frauenroman, unbedarft, anspruchslos, aber nett (wie das Cover). Die Inhaltsangabe machte mich neugierig und ich begann die ersten Seiten zu lesen. Es ließ mich nicht mehr los.
Nicci Gerrad verfügt über die Gabe so zu schreiben, dass man das Gefühl hat zu sehen, wie ihr die Tinte aus der Feder floß. Sie erzählt und sie erzählt saugut, spannend und mitreissend. 
Fazit: Diesen Roman kann ich nur wärmstens empfehlen und bekommt von mir glatte fünf Sterne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag wird in Kürze freigeschaltet